About

MANFRED VOGELSÄNGER

Er kreiert überraschende Kompositionen, experimentiert spielerisch mit verschiedensten Techniken und schafft mit großer Leidenschaft beachtenswerte Farbspektren.

Internationaler People/Life Action Fotograf, Regisseur, Gründer von Vogelsänger Film GmbH, Art Director Club Mitglied, Executive Vice-President des Commercial Filmproducer of Europe, National & Internationaler Award Winner
Mit seiner Fotokunst knüpft er an sein Oevre an, das sich über mehr als drei Jahrzehnte spannt. Erlangte er doch
 in den 1980er Jahren internationale Bekanntheit in der Werbefotografie und schuf mit Kampagnen für Camel, Fa oder Langnese Werbegeschichte.

Nach seiner erfolgreichen Laufbahn als People/Life Action Fotograf entwickelte sich Vogelsänger in Richtung Film und gründete die Vogelsänger Film GmbH Düsseldorf. Durch seine Arbeit, sowohl als Fotograf wie auch als Regisseur, wurde er mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen und Awards bedacht. Er ist Mitglied des Art Director Club Deutschland und ExecutiveVice-President des Commercial Filmproducer of Europe.

Nach seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft der Vogelsänger Film GmbH widmet er sich nun mehrheitlich der Fotografie. Manfred Vogelsänger fängt jetzt außergewöhnliche Impressionen ein, genießt das Verweilen bei Details oder arbeitet technisch versiert mit Foto und Bewegtbild.


Exhibitions

of Manfred Vogelsänger

Zwei Werbefotografen
1979 | Düsseldorf

Mit dem Werbe- Modefotografen Peter Lindbergh stellte Vogelsänger in Camera, der Galerie für Fotografie in Düsseldorf aus.


Einzelausstellung: Photos à la carte
2015 | Düsseldorf

Im La Terrazza auf der Düsseldorfer Königsallee stellte Vogelsänger im Mai 2015 nach einer langen Pause wieder seine Arbeiten aus. Erstmals zeigt er freie neue Arbeiten aus.


01. PhotoPopUpFair
2015 | Düsseldorf

Vogelsänger stellt im September 2015 mit 16 anderen Künstlern und Fotografen im Stilwerk Düsseldorf eine Auswahl seiner Arbeiten aus.


02. PhotoPopUpFair
2016 | Düsseldorf

Vogelsänger stellt im April 2016 mit 41 anderen Künstlern und Fotografen im Stilwerk Düsseldorf eine Auswahl seiner Arbeiten aus.


Wall Style Gallery
2017 | Düsseldorf

Vogelsänger stellt im mit fünf anderen Künstlern und Fotografen eine Auswahl seiner Arbeiten aus.